... ich packe meinen Koffer ...




Tagelange Vorbereitungen und mehrere Vorabtreffen auf der Prager Straße und in diversen Fressbuden hatten uns 5 Radlern ideal auf die kommende Tour abgestimmt. Nun hatten wir alle, das heißt: Sylvia, Alin, Vreni, Marion und ich, einen Schlafsack, eine Isomatte, genügend Sonnenmilch und Mückenex (gegen die hungrigen Mücken entlang der Spree - für die Experten: wir brauchten es wirklich!) in unseren Fahrradtaschen. Mehrere Versuche meinerseits, die Mücken mit einer F6 zu vertreiben gelang dann später, wenn auch unter dem Missmut meiner weiblichen Mitfahrerschaft, ganz gut (kann ja auf meiner homepage endlos Recht haben - bätsch!). Nachdem ich dann nach einer Weile des Rauchens alleine da stand, habe ich das Paffen aufgegeben, und mich von den blutrünstigen Mücken zerfleischen lassen. Aber zu den Mücken und meinen schlechten Angewohnheiten dann doch lieber an anderer Stelle vielleicht mehr ...

Alin, Marion Sylvia, ich und Vreni (v.l.n.r.)

Nach einer kurzen und reichhaltigen Stärkung bei Vreni fühlten wir uns alsbald fit, unsere 400 Km lange Tour anzutreten ...

nächste Seite2

2